Gelungener Muttertags-Brunch der SP

  • Post category:Allgemein

Die Premiere des Muttertags-Brunch der SP Bezirk Zofingen im OXIL Zofingen war ein voller Erfolg. Über 70 Personen aus der ganzen Region – darunter viele Familien – folgten der Einladung und sorgten für einen ausgebuchten Event. 

«Wir sind positiv überrascht, auf wieviel Echo die Einladung stiess», sagte Präsidentin Barbara Kunz-Egloff in ihrer Begrüssungsrede,»Wir mussten am Samstag sogar die letzten geplanten
Flyer-Aktionen stoppen, weil die Plätze schon ausgebucht waren.»

Über 70 Personen waren der Einladung der SP Bezirk Zofingen gefolgt und fanden sich ab 09.30 Uhr am Muttertag ein, um im OXIL Zofingen einen feinen Brunch zu geniessen. Neben einem reichhaltigen Brunch-Buffet genossen die Besucher:innen die politischen Inputs von Barbara Stocker Kalberer, Nationalratskandidatin (Strengelbach) und SP-Nationalrat Cédric Wermuth (Zofingen) zur aktuellen Lage der Familienpolitik.

Barbara Stocker Kalberer konnte aus ihrer langjährigen Berufserfahrung als Hebamme präzise berichten, wo die aktuellen Baustellen sind. So ist sie unter anderem der Meinung, dass der Mutterschutz vor der Geburt des Kindes ausgebaut werden müsse. Cédric Wermuth ergänzte die Ausführungen mit einem Blick auf die aktuellen Auseinandersetzungen in Bundesbern. Darunter hob er insbesondere politische Initiativen der SP-Fraktion im Kampf gegen die wachsende Familienarmut und für die Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf hervor. «Es hat sich gezeigt, dass die Familienpolitik die Menschen beschäftigt. Die SP will auch im neuen Parlament Partei ergreifen für die Familien», so Stocker-Kalberer.

Nach den Inputs gingen die Diskussionen an den Tischen weiter, die Anwesenden konnten sich mit den beiden SP-Kandidat:innen über diverse Themen austauschen. Die SP Bezirk Zofingen
zieht eine positive Bilanz über den ersten Muttertags-Brunch und dankt allen Beteiligten für ihren Beitrag zum gelungenen Anlass.

Schreibe einen Kommentar