Bildungsanlass zur Siedlungsentwicklung im Wiggertal

  • Post category:Allgemein

Der SP ist eine Bautätigkeit wichtig, die in erster Linie qualitativ guten Lebensraum für die Bevölkerung schafft und nicht die Interessen von Investoren befriedigt. Einen ersten und erfolgreichen Bildungsanlass zur Thematik «Siedlungsentwicklung im Wiggertal» führte die SP in Aarburg durch.

Meist machen wir uns wenig Gedanken zur Aufenthaltsqualität von einzelnen Quartieren und Strassen. Und doch fühlen wir uns an einigen Orten wohler und gehen bestimmte Wege lieber als andere. Was müssen wir in der Region unternehmen, um unseren Lebensraum aufzuwerten, damit wir gerne hier wohnen?

Gemeinde- und Grossrat Rolf Walser und Lars Bolliger, Leiter von Bau Planung Umwelt der Gemeinde Aarburg, gaben einen spannenden Einblick in die Geschichte und die Hintergründe der verschiedenen Bauten und Quartiere. Eindrücklich beleuchteten sie an den verschiedenen Beispielen die zentrale Bedeutung der Gemeindebehörden für eine positive Entwicklung. (uki)

 
 
 
 

Schreibe einen Kommentar